Zum Hauptinhalt springen

U19w HM Beach

Die Hessische U19w Meisterschaft begann sehr früh mit dem Technical Meeting um 8:30 Uhr und einer langen Anfahrt mit mehr als 1 ½ Stunden. Dann hieß es für alle Frauen 90 oder 120 Minuten warten bis das erste Spiel begann, da vorher die männliche U19 auf allen 4 Feldern gespielt wurde.

Aufgrund der beiden parallelen Turniere mit mehr als 12 Teams, sind nur die Teams auf Platz 1 und 2 ins Viertelfinale gekommen, die anderen Teams sind schon direkt ausgeschieden.

Emily und Fatimah starteten in Gruppe B mit drei Teams, wobei nur eine Gruppe mit vier Teams voll besetzt war. An dem gegnerischen Teams konnte man die Altersklasse des Jugendturnier erkennen, die Gegnerinnen hatten viel mehr Spielerfahrung. In beiden Gruppenspielen gab es zwei klare Niederlagen. Die Gegnerinnen machten mit dem Aufschlag viel Druck und da man selber keine zwingende Lösung im Angriff fand, hatten die Gegnerinnen auch aus der Abwehr zahlreiche Chancen Punkte zu sammeln. In einigen Bällen konnte man das eigene Potential erkennen, aber für mehr reichte auch die Tagesform nicht. Durch den Spielplan gab es leider auch kein weiteres Spiel mehr und man beendete das Turnier mit Platz 9.

Chiara war mit ihrer Frankenberger Partnerin Amelie auch im Turnier. In Gruppe A zeigten sie gleich einen konzentrierten Einstieg ins erste Spiel, den sie auch über das gesamte Spiel halten konnten und sich den Sieg holten. Das zweite Gruppenspiel gegen die späteren Siegerinnen war schwierig. Zu wenig zwingende eigene Aufschläge und Angriffe, sowie kaum Eigenfehler der Gegnerinnen bedeuteten die klare Niederlage.

Im Viertelfinale gegen die Frankenberger Konkurrenz hatten Chiara und Amelie wieder zu ihrer Leistung gefunden und sicherten sich einen klaren Sieg. Im Halbfinale gegen die Zweitplatzieren aus unserem B Frauenturnier war die Konkurrenz zu stark und die Niederlage nicht abzuwenden. Im Spiel um Platz 3 waren nach dem ersten klaren Satz die Gegnerinnen erstarkt und es fehlte im zweiten Satz die Gewehr. Im spannenden Tie-Break sicherten sich Chiara und Amelie den 3. Platz mit einen 15:13.

Angriff Abwehr